Zwei junge Männer haben ein Paar in Stuttgart-Mitte attackiert und ausgeraubt. In Vaihingen kann die Polizei die Tatverdächtigen schließlich festnehmen.

Polizeibeamte haben am späten Montagabend zwei Männer im Alter von 20 und 24 Jahren in Stuttgart-Vaihingen festgenommen, die im Verdacht stehen, ein Paar ausgeraubt zu haben. Die beiden sollen auf dem Arnulf-Klett-Platz einen 40-Jährige angegangen sein, der dort mit seiner 19 Jahre alten Freundin war.

 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, soll der 24-Jährige dem 40-Jährigen eine Kette vom Hals gerissen und ihn auf den Mund geschlagen haben. Als der Mann bereits auf dem Boden lag, soll der 24-Jährige ihn ins Gesicht getreten und mit einer Krücke geschlagen haben - das Opfer wurde bewusstlos. Der Tatverdächtige floh mit der Geldbörse des 40-Jährigen zusammen mit dem 20 Jahre alten Mann in einem Auto. 

Durch Hinweise des Paares konnte die Polizei die beiden mutmaßlichen Täter am Montag kurz vor Mitternacht in einem Hotel festnehmen. Am Dienstag wurden die beiden einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.  Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.