Ein unbekannter Jugendlicher betritt mit einer Waffe einen Lieferdienst in Mühlhausen. Die 22-jährige Inhaberin ruft um Hilfe, sodass drei Angestellte darauf aufmerksam werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mühlhausen - Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Dienstagabend versucht, einen Lieferdienst in Stuttgart-Mühlhausen zu überfallen. Gemeinsam mit drei Angestellten konnte die 22-jährige Inhaberin den Täter in die Flucht schlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, betrat der Unbekannte gegen 20.20 Uhr, offenbar mit einer Pistole in der Hand, den Gastraum. Als die 22-jährige Inhaberin dies erkannte, rief sie sofort um Hilfe und drei Angestellte eilten in den Raum. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute. Auf seiner Flucht stieß der Unbekannte einen 18 Jahre alten Passanten zur Seite, stieg auf ein Pedelec und fuhr in Richtung Steinbuttstraße davon.

Zeugen beschreiben den Flüchtigen wie folgt: Etwa 15 bis 16 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er soll schwarze Oberbekleidung, eine schwarz-weiße Mütze und eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen haben. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Ergebnis. Nun sucht die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 nach Zeugen.