Das Einparkmanöver einer 85-Jährigen endet für ihren 21 Jahre alten Verwandten, der sie in die Parklücke winken wollte, im Krankenhaus. Er wird zwischen Fahrertür und Fahrzeug eingeklemmt.

Stuttgart - Er wollte nur helfen, jetzt ist er im Krankenhaus: Bei einem Einparkversuch in der Schönbuhlstraße in Stuttgart-Ost hat am Montagmittag eine 85 Jahre alte Autofahrerin ihren eigenen, 21 Jahre alten Verwandten verletzt, der ihr bei dem Manöver behilflich sein wollte.

 

Die 85-Jährige versuchte laut Polizei, ihren Renault am linken Fahrbahnrand zwischen zwei Fahrzeugen einzuparken. Da ihr die Lücke offenbar zur klein erschien, bot ihr der junge Mann Hilfe an. Beim Aussteigen geriet die 85-Jährige demnach auf das Gaspedal des Wagens mit Automatikgetriebe und prallte rückwärts auf einen Mercedes. Anschließend touchierte ihr Wagen einen Betonquader und fuhr gegen eine Hauswand.

Der 21-jährige Fußgänger wurde von dem außer Kontrolle geratenen Fahrzeug zwischen Fahrertür und Fahrzeug stehend eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte versorgten den jungen Mann sowie die unter Schock stehende Autofahrerin und brachten beide in Krankenhäuser. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.