Die Kriminalpolizei hat es mit einem beklemmenden Fall in Stuttgart zu tun: Ein 20-Jähriger wird von maskierten Unbekannten attackiert, verschleppt und in eine Gartenhütte gesperrt. Die Ermittler suchen Zeugen.

Eine Gruppe von mehreren Personen hat laut der Polizei in der Nacht zum Samstag einen 20 Jahre alten Mann im Bereich der Industriestraße in Stuttgart-Vaihingen angegriffen, geschlagen und in einer Gartenhütte eingesperrt. Der 20-Jährige hielt sich demnach gegen 0.30 Uhr im Bereich eines Supermarktes auf, als fünf bis sechs Personen auf ihn zukam und ihn unvermittelt angriff. Die Täter schlugen, traten und fesselten den jungen Mann, um ihm anschließend in ein Auto zu tragen, heißt es im Polizeibericht weiter.

 

20-Jähriger konnte sich befreien

Sie sollen den Mann in eine Gartenhütte in der Nähe gebracht und ihn dort alleingelassen haben. Der 20-Jährige konnte sich befreien und die Polizei alarmieren. Die Hintergründe der Tat sind unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Täter werden als etwa 1,80 Meter groß, schwarz gekleidet und maskiert beschrieben. Einer sei etwas korpulent, ein weiterer habe einen dunkelblauen Kapuzenpulli getragen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.