Eine 80-jährige Mercedes-Fahrerin kollidiert am Dienstagmorgen in Stuttgart-Vaihingen mit einer Stadtbahn der Linie U12. Es entsteht hoher Schaden. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach einem Stadtbahnunfall am Dienstagmorgen in Stuttgart-Vaihingen sucht die Polizei nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war eine 80-Jährige in ihrer grauen Mercedes B-Klasse gegen 10 Uhr auf der Industriestraße in Richtung Vaihingen unterwegs. Am Kreisverkehr der Straße Am Wallgraben fuhr sie in diesen ein und kollidierte aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache mit einer Stadtbahn der Linie U12, die in Richtung Dürrlewang unterwegs war.

Das Auto kam schwer beschädigt im Gleisbereich zum Stehen und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Der Stadtbahnverkehr war während der Unfallaufnahme unterbrochen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.