Eine Zehnjährige wird am Dienstagmorgen in Vaihingen von einer Autofahrerin angefahren. Diese erkundigt sich aus dem Wagen heraus nach dem Mädchen, fährt dann aber weiter. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein zehnjähriges Mädchen hat am Dienstagmorgen in Stuttgart-Vaihingen eine Straße überquert und ist dabei angefahren worden. Laut Angaben der Polizei wollte das Kind gegen 8.15 Uhr im Bereich der Robert-Koch-Straße/Vischerstraße nahe einer Ersatzhaltestelle über die Straße gehen, als sie von einer Frau mit einem grauen Auto angefahren wurde. Die Zehnjährige verletzte sich dabei leicht.

 

Die Fahrerin erkundigte sich aus dem Auto heraus nach dem Befinden des Mädchens, fuhr dann aber weiter. In der Schule erzählte das Mädchen den Lehrern von dem Unfall, welche die Polizei alarmierten.

Die unbekannte Autofahrerin soll etwa 20 Jahre alt sein und blonde, schulterlange Haare haben. Sie fuhr ein graues Auto, zu dem nichts Weiteres bekannt ist. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.