Ein junger Mann soll sich in den frühen Morgenstunden im Stuttgarter Westen mit Fußtritten an geparkten Autos abreagiert haben.

Stuttgart - Offenbar ohne besonderen Grund soll ein junger Mann in der Nacht zum Mittwoch im Stuttgarter Westen auf mehrere geparkte Autos eingetreten haben. Die Polizei sucht neben Zeugen auch weitere Autobesitzer, die betroffen sein könnten.

 

Wie die Beamten mitteilten, hörte ein Anwohner in der Lerchenstraße am frühen Mittwochmorgen gegen 4.10 Uhr laute Geräusche auf der Straße. Als er nach unten ging, um nachzuschauen, woher der Lärm kam, sah er laut eigener Aussage den 26-Jährigen, wie dieser gerade gegen die Tür eines Mazda trat.

Der junge Mann und seine beiden Begleiter flüchteten, wurden aber kurze Zeit später in der Seidenstraße von Polizisten kontrolliert, die der Anwohner inzwischen gerufen hatte. Die Beamten fanden auch an einem in der Nähe geparkten VW Touareg ähnliche Beschädigungen.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen vermutlich auf mehrere Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 auf.