Bei einer Fahrzeugkontrolle in Zuffenhausen entdecken Beamte mutmaßliches Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Fahrer sitzt mittlerweile im Gefängnis. Die Einzelheiten.

Polizeibeamte haben am Freitagmorgen im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle in Stuttgart-Zuffenhausen mutmaßliches Diebesgut in einem Auto gefunden und den 44-jährigen Fahrer festgenommen. Der Mann steht in dringendem Verdacht, an Taten des gewerbsmäßigen Diebstahls und Betrugs beteiligt gewesen zu sein.

 

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Polizeibeamte den 44-Jährigen in einem Skoda gegen 8.30 Uhr in der Schwieberdinger Straße und entdeckten mutmaßliches Diebesgut in dem Fahrzeug. Der Mann transportierte Elektroartikel zur Rasenpflege im Wert von mehreren Tausend Euro.

Auf Nachfrage konnte der 44-Jährige keine plausiblen Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen, deshalb beschlagnahmten die Beamten die Ware. Außerdem ergaben sich Hinweise, dass der 44-Jährige die Gegenstände möglicherweise über eine Online-Plattform verkauft. Der Mann wurde festgenommen und am Samstag in ein Gefängnis gebracht.