Die Stuttgarter Kickers haben im Achtelfinale des WFV-Pokals beim Oberligisten TSG Backnang einen 2:1-Sieg gefeiert. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Die Stuttgarter Kickers haben am Mittwoch im WFV-Pokal-Achtelfinale bei der TSG Backnang einen 2:1-Auswärtssieg gefeiert. Der Oberligist, der in der Liga aktuell auf dem achten Platz steht, hatte in der zweiten Runde den Regionalligisten SGV Freiberg rausgeworfen. „Wir sind natürlich krasser Außenseiter und brauchen einen Sahnetag“, hatte Marc Erdmann, der Sportliche Leiter der TSG, vor der Partie gesagt – doch daraus wurde nichts.

 

Die Stuttgarter Kickers kamen am vergangenen Wochenende gegen Walldorf in der Liga nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Nun wollte man vor rund 1500 Kickers-Fans in Backnang wieder als Sieger vom Platz gehen – was mit dem Auswärtssieg gelang. Hier gibt es den Liveticker, den die Blauen in Zusammenarbeit mit FuPa.net anbieten, zum Nachlesen. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist unsere Redaktion nicht verantwortlich.

Kommenden Samstag geht es für die Kickers in der Regionalliga beim SGV Freiberg weiter. Am Wasen kommt es zum Duell Erster gegen Zweiter.