Die Kickers ziehen mit einem standesgemäßen 7:0 beim Landesligisten TSV Weilimdorf in die nächste Runde des WFV-Pokalwettbewerbs ein.

Drittes Pflichtspiel, dritter Sieg: Für die Fußballer der Stuttgarter Kickers läuft es in dieser Saison weiterhin makellos. Nach einem standesgemäßen 7:0 am Dienstagabend beim Landesligisten TSV Weilimdorf stehen die Blauen im Achtelfinale des Verbandspokalwettbewerbs. Entsprechend zufrieden war der Trainer. „Wir haben intensive Tage hinter uns, und die Mannschaft hat diese Aufgabe souverän gelöst“, sagte Mustafa Ünal.

 

Daniel Kalajdzic trifft doppelt

Im Vergleich zum vorangegangenen 1:0-Auftaktcoup in der Regionalliga in Offenbach hatte Ünal seine Startelf auf gleich sechs Positionen verändert. Doch das tat der eigenen Überlegenheit gegen den krassen Außenseiter keinen Abbruch. Loris Maier (19./38.) sowie der eingewechselte Neuzugang Daniel Kalajdzic (74., Foulelfmeter/79.) trafen jeweils doppelt. Außerdem netzten Christian Mauersberger (16.), Flamur Berisha (59.) und David Stojak (90.) ein. Weitere Tore verhinderte vor der Weilimdorfer Rekordkulisse von 1250 Zuschauern vor allem einer: Dominik Ferdek, der Torhüter der ansonsten drei Spielklassen unter den Kickers agierenden Gastgeber.

Entwarnung derweil im Fall von Paul Polauke: Die frühe Auswechslung des Verteidigers bezeichnete Ünal als „Vorsichtsmaßnahme“. Nur ein Zwicken. Bis zum nächsten Spiel soll der 23-Jährige wieder fit sein: Am Samstag (14 Uhr) folgt zuhause das Liga-Aufsteigerduell mit der TuS Koblenz.