Die Stuttgarter Kickers bestreiten an diesem Samstag nach mehr als fünf Jahren wieder ein Heimspiel in der Regionalliga. Auch beim Kapitän der Blauen ist die Vorfreude auf das Aufsteigerduell groß.

Volontäre: Rouven Spindler (rsp)

Rund eine Woche ist nun vergangen, seit sich Kevin Dicklhuber im Eröffnungsspiel der Fußball-Regionalliga bei den Kickers Offenbach den Ball im Strafraum auf seinen berüchtigten linken Fuß legte, sich drehte, zum 1:0-Siegtor abschloss und für Ekstase im Gästeblock sorgte. Dort versammelten sich mehr als 1000 der insgesamt 11 483 Zuschauer. „Das wird immer präsent bleiben“, sagt der Kapitän der Stuttgarter Kickers, „vor allen Dingen vor den eigenen Fans ist das natürlich etwas ganz Besonderes. Nicht nur für mich, sondern für die ganze Mannschaft, für den ganzen Staff war das eine einmalige Geschichte.“