Ein zwölf Jahre alter Junge ist am Mittwoch im Duschbereich des Schwimmbads von einem dreisten Sexualstraftäter bedrängt worden. Der Mann konnte unerkannt entkommen.

Es war eine beklemmende Situation, in die ein Zwölfjähriger am Mittwochnachmittag bei einem Ausflug ins Schwimmbad geraten ist. Als der Junge gegen 16 Uhr im Mineralbad Leuze im Stuttgarter Osten in den Duschbereich ging, traf er dort auf einen Mann mit üblen Absichten. Der Unbekannte gab dem Zwölfjährigen mit einer Kopfbewegung zu verstehen, dass er ihm folgen solle. Als der Junge das nicht tat, kam der Mann zurück, zog seine Badehose aus und drehte sich von dem Jungen weg in Richtung Wand. Hierbei konnte der Zwölfjährige erkennen, wie der Mann an seinem Glied manipulierte und ihn dabei immer wieder ansah.

 

Der Junge flüchtete daraufhin aus der Dusche und informierte einen Mitarbeiter des Schwimmbades. Der rief die Polizei hinzu. Allerdings war der Täter in der Zwischenzeit verschwunden und nicht mehr auffindbar. Der Unbekannte soll etwa 20 bis 30 Jahre alt sein und braune Haare haben. Er trug eine locker sitzende schwarze Badehose und hatte ein schwarzes Handtuch dabei. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 - 57 78 zu melden.

Erst vor wenigen Wochen hatte die Polizei einen Mann festgenommen, der im Leuze ebenfalls Kinder belästigt haben soll. Der 53-Jähriger hatte offenbar im Wasser mehrere Kinder unter dem Vorwand berührt, ein guter Freund ihrer Familien zu sein. Eine Mutter hatte dies beobachtet und dem Bademeister gemeldet.