Die Volleyballerinnen von Allianz MTV haben ihre Bundesligapartie gegen die Ladies in Black Aachen mit 3:1 gewonnen. Bereits am Montag folgt das nächste Spiel, dann in der Champions League.

Knapp 72 Stunden nach dem Pokal-Viertelfinale haben die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart auch die Bundesligabegegnung bei den Ladies in Black Aachen mit 3:1 (25:16, 23:25, 25:21, 25:17) für sich entschieden. Matchwinner auf Stuttgarter Seite war zum einen Kapitänin Maria Segura Palleres: Sie war mit 23 Zählern nicht nur die beste Punktesammlerin bei Allianz MTV, sondern legte mit starken Aufschlägen den Grundstein für das erfolgreiche Spiel. Insgesamt gelangen ihr zehn Asse.

 

Zum anderen drückte Alexis Hart der Partie ihren Stempel auf. Die Außenangreiferin konnte sich immer wieder gegen den Aachener Block behaupten und kam am Ende auf 19 Zähler. Zudem rückte sie in der Schlussphase auf die Diagonal-Position, da sich Vera Mulder leicht verletzt hatte und Krystal Rivers aus Gründen der Belastungssteuerung die Reise nach Aachen gar nicht mitgemacht hatte. Erfreulicher Nebeneffekt: Die lange verletzte Ivana Vanjak durfte ihre ersten Sekunden Bundesliga-Luft im Allianz-Trikot schnuppern.

Am Sonntag standen für die Allianz-Frauen Regeneration und ein wenig Krafttraining auf dem Plan, ehe am Montag die Reise zum Champions-League-Spiel im belgischen Beveren ansteht.