Eine Mutter alarmiert die Polizei, weil ihr kränkelnder vierjähriger Sohn am Mittwochvormittag plötzlich verschwunden ist. Wenig später klärt sich der Fall.

In Waiblingen wurde am Dienstagvormittag ein vierjähriger Bub vermisst. Die Mutter unterrichtete gegen 10 Uhr die Polizei, die in der Folge mit Familienangehörigen unter Einsatz mehrerer Streifenfahrzeuge das Kind im Stadtgebiet suchte. Der kränkelnde Bub habe am Vormittag unbemerkt die Wohnung verlassen, und es sei unbekannt, wo er steckt.

 

Pflichtbewusst zum Kindergarten

Gegen 11.20 Uhr kam dann die gute Nachricht, dass der Junge sich in seinem Kindergarten aufgehalten habe, ohne, dass die dortigen Erzieher Kenntnis über die Umstände hatten. Der Junge war wohl pflichtbewusst von zu Hause direkt in die nahe gelegene Kita marschiert.