376 Judokas der Altersklassen U13, U15 und U18 ermitteln beim 29. Kappelbergturnier des SV Fellbach in verschiedenen Gewichtsklassen ihre Besten. Die Gastgeber gewinnen zwei Silbermedaillen.

Zuletzt durfte dann auch noch der Trainer Marc Laurich strahlen. Denn in Sofia Weber und Zoey Stengel haben es gleich zwei Nachwuchs-Judokas des SV Fellbach beim eigenen 29. Kappelbergturnier in der Gäuäckerhalle I als jeweils Zweite ihrer Gewichtsklasse in der Altersklasse U13 am Sonntag aufs Siegertreppchen geschafft. Wobei besonders die Leistung von Sofia Weber hervorzuheben ist. Von ihren drei Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 30 Kilogramm gewann sie zwei und musste sich nur der Siegerin Julie Schurr von der Spvgg Besigheim geschlagen geben. „Ich bin total zufrieden mit den Auftritten der beiden“, sagt der 20-jährige Marc Laurich, der schon seit seinem 14. Lebensjahr als Trainer beim SV Fellbach tätig ist. Glücklich über die Silbermedaille waren am Ende auch die beiden Kämpferinnen, nachdem der erste Ärger über den jeweils verlorenen Kampf verflogen war.