Das Lied „Murder On The Dancefloor“ von Sophie Ellis-Bextor kehrt in die deutschen Charts zurück – weil es in einer Szene des gehypten Films „Saltburn“ prominent vorkommt.

Weil es in einer Szene des Films „Saltburn“ prominent vorkommt, ist das Lied „Murder On The Dancefloor“ von Sophie Ellis-Bextor auch in die deutschen Charts zurückgekehrt. Diese Woche landet es auf Platz 61, wie GfK Entertainment als Ermittler der Offiziellen Deutschen Charts am Freitag mitteilte.

 

In dem gehypten Film von Regisseurin Emerald Fennell tanzt Schauspieler Barry Keoghan zu dem Lied in einer entscheidenden Szene nackt durch ein großes Anwesen. Ursprünglich kam der Song 2001 auf Ellis-Bextors Debütalbum heraus. Auch in Großbritannien und den USA stieg das Lied in die Single-Charts ein.

Rapper an der Chart-Spitze

Den Spitzenplatz in Deutschland belegt diese Woche der Rapper Luciano. Er steigt mit dem Lied „Time“ neu auf Platz eins ein. Dahinter folgt „Prada“ von cassö, Raye & D-Block Europe. Auf Platz drei liegen 6PM Records, Luciano & Hurts feat. Sira mit dem Rapsong „Wonderful Life“.

In den Album-Charts bestehen die Siegerplätze aus drei Neueinsteigern. Vorne liegt der Rapper OG Keemo mit „Fieber“. Platz zwei sichert sich Daniela Alfinito mit „Einfach Echt“, Platz drei belegt Rapper Ufo361 mit „SONY“.