Teyana Taylor Diese „Sexiest Woman Alive“ schreibt Geschichte

Teyana Taylor ist als „Sexiest Woman Alive“ auf dem Maxim-Cover. Foto: imago images / MediaPunch/imageSPACE
Teyana Taylor ist als „Sexiest Woman Alive“ auf dem Maxim-Cover. Foto: imago images / MediaPunch/imageSPACE

Das People-Magazin wählte schon 1996 Denzel Washington zum „Sexiest Man Alive“. Die Maxim vergab den Titel „Sexiest Woman Alive“ dagegen noch nie an eine Frau mit schwarzer Hautfarbe. Bis jetzt.

Digital Unit : Theresa Schäfer (the)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Los Angeles - Teyana Taylor ist vom US-Männermagazin „Maxim“ zur „Sexiest Woman Alive“ gekürt worden – als erste Schwarze überhaupt. Auf dem Titel der Zeitschrift sieht man die Sängerin lässig in abgeschnittenem Tanktop und Army-Hose.

„Kneift mich bitte jemand“, schrieb Taylor auf ihrem Instagram-Account. Als Mutter und Künstlerin habe sie „nicht viel Zeit, um sexy zu sein und mich so zu fühlen“. Die Wahl und das Fotoshooting seien ein Akt der „Selbstreflexion und des Selbstbewusstseins“ gewesen. Das Coverfoto sei sehr spontan entstanden: Der Fotograf Gilles Bensimon habe sie praktisch so fotografiert, wie sie im Studio angekommen sei – direkt, nachdem sie ihre Tochter zur Schule gebracht habe. „Verstehe ich das richtig?“, habe sie gefragt. „Ich werde die ‚Sexiest Woman Alive’ in Jogginghosen?“

Rückzug aus dem Musikbusiness

Die 30-jährige Taylor („Wake Up Love“) hat drei Alben veröffentlicht. 2020 teilte sie jedoch mit, dass sie sich aus dem Musikbusiness zurückziehen wird. Taylor arbeitete in der Vergangenheit auch als Schauspielerin. Sie gehört zum Cast der Fortsetzung des Eddie-Murphy-Klassikers „Der Prinz von Zamunda“. Die Soullegende Dionne Warwick wünscht sich, dass Taylor sie in einer Fernsehserie über ihr Leben spielt.

Die Maxim Hot 100 werden seit dem Jahr 2000 gekürt, aber noch nie hat eine Frau mit schwarzer Haut das Ranking angeführt. Bei den Männern ist man da schon weiter: Denzel Washington bekam den Titel „Sexiest Man Alive“ vom People-Magazin schon 1996.




Unsere Empfehlung für Sie