Tod von Ferdinand Alexander Porsche Das ist der Porsche 911

Von dpa 

- Das Modell 911 gilt als der Porsche schlechthin. Kaum ein Auto hat seine Grundform und seinen Charakter so bewahrt wie dieser 2+2-Sitzer aus Stuttgart-Zuffenhausen.

Ferdinand Alexander Porsche entwarf den legendären Porsche 911. Foto: Porsche AG 15 Bilder
Ferdinand Alexander Porsche entwarf den legendären Porsche 911. Foto: Porsche AG

Stuttgart - Das Modell 911 gilt als der Porsche schlechthin. Der Sportwagen-Klassiker mit Heckmotor und flacher Fronthaube zwischen den höheren Kotflügeln wurde von Ferdinand Alexander Porsche entworfen, der am Donnerstag in Salzburg im Alter von 76 Jahren starb.

Der 911 wird seit 1963 in mittlerweile siebter Generation gebaut - kaum ein Auto in der Welt hat über Jahrzehnte hinweg seine Grundform und seinen Charakter so bewahrt wie dieser 2+2-Sitzer aus Stuttgart-Zuffenhausen. Inzwischen hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 700.000 Exemplare des 911 gebaut.

Unsere Empfehlung für Sie