Jedenfalls schaltete sich am Sonntag der Verkehrsminister des Landes Israel Katz persönlich ein, um etwas Luft aus dem Ballon der öffentlichen Aufregung zu lassen. Katz entschied, der Himmel über Israel müsse allen Bürgern offenstehen und die Flugverbotszone über Bar Refaelis Hochzeit gecancelt werden. Die üblichen Luftfahrtbestimmungen täten der Sicherheit genüge.  

 

Das dreißigjährige Model, einst Werbeträger für Sonnenbrillen und den Otto-Versand, erlebt Hochzeitsärger nicht zum ersten Mal. Bereits vor zwölf Jahren, als die schöne Blondine mit dem weit älteren Arik Weinstein zum Traualter schritt, lästerten böse Zungen, sie wolle nur der israelischen Wehrpflicht entgehen, die verheiratete Frauen freistellt. Die Ehe hielt nur kurz.

Aber auch ihre fünfjährige Liaison mit Leonardo DiCaprio wurde von Frommen in Israel gerügt. International galten die beiden als Traumpaar. Daheim in Israel meinten einige, Bar Refaeli hätte sich mal besser einen Juden als Partner gesucht. Zumindest mit ihrer aktuellen Männerwahl sind alle Israelis einverstanden. Auch wenn sie sich nun mit offiziell freigegebenen Bildern vom Hochzeitspektakel begnügen müssen.