Tore Aleksandersen Allianz MTV Stuttgart präsentiert neuen Cheftrainer

Allianz MTV Stuttgart hat einen Nachfolger für Giannis Athanasopoulos gefunden. Künftig fungiert in Tore Aleksandersen ein Norweger als Cheftrainer beim Deutschen Volleyball-Meister von 2019.
Berlin - Der Norweger Tore Aleksandersen wird ab dem 14. Dezember neuer Cheftrainer beim Frauen-Volleyball-Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart. Der 52-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Verein am Dienstag mitteilte.
Lesen Sie hier: Lob für Übergangscheftrainer Erik Reitsma
Aleksandersen tritt die Nachfolge von Giannis Athanasopoulos an. Er hatte dem Verein nach dem überraschenden Aus im Halbfinale des DVV-Pokals wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Weiterentwicklung beim Deutschen Meister von 2019 seine sofortige Vertragsauflösung angeboten.
Aleksandersen arbeitete von 2003 bis 2008 beim Ligakonkurrenten SSC Palmberg Schwerin und holte dort zweimal den DVV-Pokal und eine Meisterschaft. In der Spielzeit 2010/2011 kehrte er für ein ähnliches kurzes Projekt wie in Stuttgart zurück und gewann mit Schwerin erneut den Meistertitel. Zuletzt arbeitete er in der Türkei. Zudem betreute er die Nationalmannschaften von Norwegen und Finnland.
Unsere Empfehlung für Sie

Allianz MTV Stuttgart Das sagt Star-Volleyballerin Krystal Rivers zu ihrer Vertragsverlängerung
Warum Krystal Rivers, eine der begehrtesten Volleyballerinnen in Europa, ihren Vertrag bei dem ambitionierten Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Allianz MTV Stuttgart Starspielerin Krystal Rivers verlängert bei Volleyball-Bundesligist
Allianz MTV Stuttgart hat den Vertrag mit seiner Starspielerin Krystal Rivers verlängert. Wie der Volleyball-Bundesligist am Dienstag bekannt gibt, bleibt die Diagonalangreiferin um mindestens ein weiteres Jahr.

Bundesligist Allianz MTV Stuttgart Rekord-Satz im Volleyball
Allianz MTV Stuttgart siegt bei den Ladies in Black Aachen 3:0 und gewinnt dabei den dritten Durchgang 42:40 – was Coach Tore Aleksandersen mit gemischten Gefühlen sieht.

Allianz MTV Stuttgart in der Champions League Krystal Rivers zeigt ihre ganze Klasse
Niederlage im Tie-Break. Trotz der 2:3-Niederlage zeigt Allianz MTV Stuttgart in der Champions League eine starke Leistung.

Volleyball – Champions League Allianz MTV Stuttgart stößt an seine Grenzen
Die Stuttgarter Volleyballerinnen haben in der Champions League überragende Leistungen gezeigt und starke Ergebnisse erzielt – nicht allerdings im vorletzten Duell der Vorrunde gegen Dinamo Moskau.

Krystal Rivers von Allianz MTV Stuttgart Bleibt oder geht die beste Volleyballerin der Liga?
Der Vertrag von Krystal Rivers bei Allianz MTV Stuttgart läuft aus. Die beste Volleyballerin der Bundesliga könnte ihr Gehalt im Ausland vervielfachen. Trotzdem macht sich der deutsche Meister von 2019 Hoffnungen, die Diagonalangreiferin halten zu können.