Torspieler Frank Feller aus Leonberg verpasst mit U-19-Nationalteam die EM-Qualifikation – in Heidenheim hat er Grund zum Jubeln.

Der letzte Mosaikstein für den perfekten Dreiklang hat gefehlt. Dennoch kann Frank Feller auf einen mehr als gelungenen Start ins Sportjahr 2023 blicken: Der 19-Jährige hat mit der U 19 des 1. FC Heidenheim mit Rang sechs die beste Platzierung des Vereins in der Junioren-Bundesliga erreicht. Zudem hat der 19-Jährige beim Zweitligisten einen Profivertrag bis 2025 unterschrieben. Der einzige Wermutstropfen hat internationalen Anstrich: Knapp verpasste der Leonberger mit der deutschen U 19 Ende März bei der zweiten Qualifikationsrunde den Sprung zur EM im Juli auf Malta. „Das wäre das krönende Highlight gewesen, aber ich bin stolz auf das, was wir mit dem 1. FC Heidenheim erreicht haben“, fasst Frank Feller seine Gemütslage zusammen.