Seit Ende September war der 80-jährige Karl-Heinz L. aus Bitz vermisst worden. Die monatelange Suche fand nun ein trauriges Ende: Die Leiche des Mannes wurde in einem Waldstück bei Hechingen gefunden.

"Der seit Ende September 2023 vermisste 80-Jährige aus Bitz ist am Mittwochvormittag tot in einem Waldstück bei Hechingen-Boll aufgefunden worden", so die Polizei in einer Mitteilung am Donnerstagnachmittag. 

 

Am 28. September war der 80-jährige Mann zuletzt in seiner Heimatgemeinde Bitz gesehen worden. Hunderte Rettungskräfte hatten vor allem Ende September und Anfang Oktober nach Karl-Heinz L. gesucht. Die Familie hatte währenddessen auch private Suchen organisiert und bis zuletzt gehofft und gebangt. Auch ein Seher hatte seine Hilfe angeboten.

Nach einem Bericht des Schwarzwälder Boten fanden nun Waldarbeiter seine Leiche - rund 20 Kilometer von seinem Wohnort entfernt.

Nach ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen hätten sich keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergeben, so die Polizei abschließend.