Der Cheftrainer hat seinen Vertrag beim VfB verlängert – wir blicken auf seinen Karriereweg zurück, der ihn als Jugendspieler schon einmal nach Stuttgart führte.

Sport: David Scheu (dsc)

Der gemeinsame Weg von Sebastian Hoeneß und dem VfB Stuttgart geht weiter: Der Trainer und die Verantwortlichen haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Arbeitspapiers bis 2027 verständigt, wobei für Hoeneß dabei auch eine emotionale Komponente mitschwingt: „Für mich ist der VfB ein besonderer Club. Schon als kleiner Junge bin ich hier im Stadion gesessen und habe mit dem VfB mitgefiebert“, sagt der Cheftrainer, der auch selbst in der Jugend beim VfB die Kickschuhe schnürte.

 

In der Bildergalerie blicken wir auf den Werdegang des Übungsleiters zurück von den Anfängen in Bad Cannstatt über seine ersten Trainerstationen – bis zum höchst erfolgreichen Engagement beim VfB, das den Verein bislang auf Platz drei der Fußball-Bundesliga geführt hat. Viel Spaß beim Durchklicken.