Trauer um George Michael Fans nehmen Abschied von ihrem Star

Von red/AFP 

Nach dem plötzlichen Tod von Popstar George Michael trauern auch die Fans um ihr Idol. Vor seinem Landsitz und seinem Haus in London legten sie Blumen, Abschiedsbriefe und Kerzen nieder.

Vor dem Haus von George Michael im Londoner Stadtteil Highgate stehen Reporter. Fans haben auch hier Blumen und letzte Worte für den verstorbenen Sänger niedergelegt. Foto: Getty Images 11 Bilder
Vor dem Haus von George Michael im Londoner Stadtteil Highgate stehen Reporter. Fans haben auch hier Blumen und letzte Worte für den verstorbenen Sänger niedergelegt. Foto: Getty Images

London - Der plötzliche Tod des britischen Popstars George Michael an Weihnachten hat nicht nur unter Kollegen weltweit Trauer und Bestürzung ausgelöst. Vor Michaels Landsitz ebenso wie vor seinem Haus im Londoner Nobelviertel Highgate legten Fans Blumen, Kerzen und Grußkarten nieder.

Elton John äußerte sich „tief schockiert“, er trauere um einen „geliebten Freund“ und „brillanten Künstler“, schrieb Elton John im Onlinedienst Instagram neben einem Foto, das ihn zusammen mit Michael zeigt. Michaels früherer Bandkollege Andrew Ridgeley erklärte im Kurzbotschaftendienst Twitter, er sei „untröstlich nach dem Verlust meines geliebten Freundes“. Der kanadische Sänger Bryan Adams twitterte: „Ich kann es nicht fassen. So ein unglaublicher Sänger und liebenswerter Mensch, er verlässt uns viel zu früh.“ Auch US-Sängerin Madonna äußerte sich erschüttert: „Leb wohl, mein Freund! Ein weiterer großartiger Künstler verlässt uns.“ „2016 - Verlust einer weiteren talentierten Seele“, erklärte auch die Band Duran Duran auf Twitter, die zur gleichen Zeit wie Wham! erfolgreich war.

Michael, eine der größten Pop-Ikonen der 80er Jahre, starb mit 53 Jahren in seinem Haus im englischen Goring. Die Polizei schloss „verdächtige Umstände“ seines Todes aus. Das Magazin „Billboard“ berichtete unter Berufung auf Michaels Manager Michael Lippman, dass der Sänger an Herzversagen gestorben sei.




Unsere Empfehlung für Sie