Auf Twitter trendet der Hashtag #veganefilmzitate. Die User übertrumpfen sich mit bekannten Filmzitaten, die sie selbst leicht verändern und sie so veganfreundlich machen. Hätten Sie das Original erkannt?

Stuttgart - Ernährung ist ein großes Thema – und macht auch vor großen Filmklassikern keinen Halt. Mit Witz und Kreativität haben Twitter-Nutzer bekannte Filmzitate umgedichtet und diverse Protagonisten in Veganer verwandelt.

 

Getroffen hat es neben Captain Jack Sparrow und Harry Potter unter anderem Darth Vader. Mit einem Augenzwinkern wurde das berühmte Star-Wars-Zitat „Luke, ich bin dein Vater“ umgeschrieben in „Luke, ich bin Veganer“. Und aus dem Martini von James Bond wird ein Gurke-Spinat-Cranberry-Acerola-Chia-Matcha-Goji-Acai-Gerstengras-Hafermilch-Smoothie, geschüttelt, nicht gerührt.

Zeitweise lag der Hashtag #veganefilmzitate am Montagnachmittag auf Platz eins der Deutschland-Trends bei Twitter.

Eines der wohl berühmtesten Filmzitate überhaupt:

James Bonds Lieblingsgetränk wird zum gesunden, veganen Smoothie ...

... und er selbst zum Bund Petersilie

Der Zauberer Harry Potter ist neuerdings auch Veganer.

Auch der Klassiker aus dem Film „Der Pate“ ist vor einer Umdichtung nicht sicher.

Fluch-der-Karibik-Star Captain Jack Sparrow wird kurzerhand zu Captain Spargel

Erkennen Sie diesen Film?

Im Veganclub wird nicht gekämpft. Was Brad Pitt und Edward Norton dazu sagen?

Auch mit Filmtiteln funktioniert das Spiel.