Trickdieb in Kornwestheim Falscher Rohrreiniger stiehlt Schmuck

Der mutmaßliche Täter gab sich als Handwerker aus (Symbolbild). Foto: imago images/Shotshop/Hans Eder
Der mutmaßliche Täter gab sich als Handwerker aus (Symbolbild). Foto: imago images/Shotshop/Hans Eder

Eine Frau in Kornwestheim wird Opfer eines Trickbetrügers. Der Mann an der Tür gibt sich als Handwerker aus und bringt die Frau um teuren Schmuck. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Digital Unit: Lea Krug (lkr)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Ludwigsburg - Ein Trickbetrüger hat sich am Mittwoch gegenüber einer Frau in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) als Mitarbeiter einer Rohrreinigungsfirma ausgegeben und aus ihrem Haus Schmuck geklaut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

Gegen 13 Uhr verschaffte sich der unbekannte Täter Zugang zu dem Haus in der Schillerstraße. Er behauptete nach Angaben der Polizei gegenüber der Bewohnerin, dass er aufgrund eines vermeintlichen Rohrbruchs ins Haus kommen müsse. Als die Frau abgelenkt war, entwendete der Mann Schmuck im Wert von 1000 Euro.

Wie der Unbekannte beschrieben wird

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlanke Figur und blonde kurze Haare. Der Mann soll außerdem einen norddeutschen Akzent gesprochen, eine schwarze lange Hose und ein schwarzes langes Oberteil getragen haben. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07154/ 13130 beim Polizeirevier Kornwestheim melden.




Unsere Empfehlung für Sie