Zwei Trickdiebe haben am späten Mittwochnachmittag bei einem Tierfriseur in Herrenberg einen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld mitgehen lassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, haben am Mittwoch gegen 17.15 Uhr eine Frau und ein Mann den Friseursalon für Tiere in der Daimlerstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) betreten. Der Mann lenkte die Salonbesitzerin durch ein Gespräch ab, während die Frau in der Zwischenzeit vom Thekenbereich eine grüne Ledergeldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet haben soll. Anschließend verließ das Paar den Salon in unbekannte Richtung.

 

Die Täterin wurde als 35 bis 30 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Sie soll dunkle, glatte Haare, dunkle Augen, eine unreine Gesichtshaut gehabt und eine braune Jacke und eine braune Hose getragen haben. Der etwa gleichaltrige Mann soll ungefähr 1,75 Meter groß sein, hatte kurze schwarze Haare, einen kurz geschnittenen Vollbart und eine schlanke Statur sowie schwarze Kleidung.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg unter Telefon 0 70 32 / 27 08-0 oder unter herrenberg.prev@polizei.bwl.de per Mail zu melden.