Nationalspieler Kai Havertz bekommt beim Premier-League-Klub FC Chelsea einen neuen Teammanager. Die Blues trennten sich von Graham Potter – der erst vor ein paar Monaten die Nachfolge von Thomas Tuchel antrat..

Der englische Fußball-Club FC Chelsea hat nach nur sechs Monaten Trainer Graham Potter freigestellt. Dies teilte der Londoner Verein am Sonntag in einem Statement mit. Co-Trainer Bruno Saltor (42) wird zunächst als Interimslösung die Nachfolge von Potter antreten. Der 47-jährige Potter war erst im September 2022 als Nachfolger von Thomas Tuchel zum FC Chelsea gekommen.

 

Blues nur auf Platz elf

Die „Blues“ hatten am Samstag in der Premier League mit 0:2 gegen Aston Villa verloren und belegen in der Tabelle lediglich Platz elf. In diesem Jahr hat Chelsea lediglich drei von zwölf Premier-League-Spielen gewonnen. In der Champions League hat der FC Chelsea allerdings das Viertelfinale erreicht und trifft auf Real Madrid. Potter habe sich bereit erklärt, mit dem Verein zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, hieß es. „Chelsea bedankt sich bei Graham für seine Bemühungen und seinen Beitrag und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.“