Unter einem Vorwand lockt ein unbekannter Mann eine junge Frau am Dienstag in Alhütte in einen Hinterhalt, dann schlägt und beraubt er sie.

Eine 24-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag Opfer eines Überfalls an einer Bushaltestelle in Althütte. Sie hatte gegen 13.20 Uhr beim Rathausplatz bei einer dortigen Bushaltestelle gewartet, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann aus einem angrenzenden Gebüsch gekommen und habe das spätere Opfer gefragt, ob der Hund dort ihr gehöre. Die 24-Jährige ging dem Mann auf der Suche nach einem Hund ins Gebüsch hinterher, in dem sich aber kein Hund befand. Plötzlich habe der Fremde auf sein Opfer eingeschlagen und die Handtasche weggenommen, aus welcher er 20 Euro Bargeld nahm.

 

Von dem anschließend geflüchteten Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann war circa 60 bis 70 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und hatte graue Haare. Der Mann trug eine Mütze sowie eine grüne Jacke. Er sprach Schwäbisch mit italienischem Akzent. Hinweise zum Tatgeschehen beziehungsweise auf den unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei Waiblingen unter Telefon 073 61 / 58 00 entgegen.