Am Montagabend betritt ein Unbekannter eine Tankstelle in Schorndorf. Er bedroht eine Angestellte und flieht mit seiner Beute – und einem mutmaßlichen Komplizen. Die Polizei fahndet vergeblich.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Wegen eines Überfalls auf eine Tankstelle in Schorndorf fahndet die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter. Am Montagabend gegen 19.40 Uhr hatte eine unbekannter Mann eine Tankstelle in der Waiblinger Straße betreten. Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte Geld. Nachdem er dieses ausgehändigt bekam, flüchtete er gemeinsam mit einem weiteren Mann in Richtung Welzheimer Straße beziehungsweise Erlensiedlung. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber, konnte die beiden Tatverdächtigen jedoch nicht finden.

 

Überfall in Schorndorf: Fahndung mit Beschreibung

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er sei auffällig klein und schlank und hatte blondes Haar, er trug schwarze Kleidung, hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen und war im Gesichtsbereich vermummt. Zur zweiten Person liegen der Polizei derzeit keine Erkenntnisse vor.

Zeugen, die am Abend etwas beobachtet haben oder die Person aufgrund der Beschreibung wiedererkennen, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 mit der Waiblinger Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.