Nach einem Vorfall an einer Bushaltestelle im Steinheimer Stadtteil sucht die Kriminalpolizei Zeugen.

Noch Zeugen sucht die Kriminalpolizei, nachdem es bereits am Donnerstag, 18. Januar, in der Hauptstraße in Höpfigheim zu einem sexuellen Übergriff auf eine 14-Jährige kam. Das teilt die Polizei jetzt mit.

 

Das Mädchen war mit der Buslinie 444 von Freiberg nach Höpfigheim gefahren. Als sie gegen 17.45 Uhr an der Haltestelle Talstraße ausstieg, folgte ihr ein Mann, der ebenfalls im Bus gesessen hatte. Das Mädchen bemerkte dies und blieb stehen. Der Täter habe sie dann am Arm festgehalten, sie auf den Mund geküsst und sie über der Kleidung im Genitalbereich sowie unter der Kleidung im Brustbereich angefasst. Die 14-Jährige konnte sich letztlich befreien und lief nach Hause. Der Mann soll etwa 40 Jahre alt und rund 1,90 Meter groß gewesen sein.

Er trug einen Bart und hat leicht graumeliertes, braunes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Stoffhose, einer Jacke und einer Mütze. Er führte einen schwarzen E-Scooter mit. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefon 0800/11 00 225, hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist oder die Hinweise zum Täter geben können.