Ein Audi-Fahrer hat zwischen Bietigheim-Bissingen und Großsachsenheim zum Überholen angesetzt, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste ein Porsche-Fahrer in den Grünstreifen ausweichen.

Ein 27-Jähriger hat am Sonntag einen Porsche-Fahrer auf der Landesstraße zwischen Bietigheim-Bissingen und Großsachsenheim zu einem Ausweichmanöver gezwungen, bei dem dieser verletzt wurde. Laut Polizei war der Mann in seinem Audi gegen 13.30 Uhr in einer Kolonne unterwegs, als er kurz nach der Einmündung „Mühlsteige“ zum Überholen ansetzte, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Der entgegenkommende 29-Jährige musste daraufhin seinen Porsche in den Grünstreifen lenken, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

 

Während der Porsche wohl heil blieb, verletzte sich der 29-Jährige bei dem Ausweichmanöver leicht. Da beim Eintreffen der Polizei keine Zeugen mehr vor Ort waren, werden diese nun darum gebeten, sich unter der Telefon 0 71 42 / 40 50 oder per E-Mail unter bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.