Auch der offensive Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2015) hat unter Schneider keine Chance mehr und stand noch nicht einmal im Aufgebot. „Er hat Qualität“, sagt Bobic, „das sieht man im Training, aber in den Spielen kann er seine Klasse nicht abrufen.“ Hinzu kommt, dass Torun seit seinem Wechsel nach Stuttgart vor 16 Monaten selten fit gewesen ist. In der vergangenen Saison zog er sich immer wieder verschiedene Muskelverletzungen zu. Nun ist er zwar gesund, „doch andere haben ihn überholt“, sagt Bobic, „er hat sich bei uns zu sehr unter Druck gesetzt.“

 

Dadurch hat Torun vorerst auch seinen Platz in der türkischen Nationalmannschaft verloren. Dennoch dürfte sein Weg im Januar an den Bosporus führen, denn lose Kontakte gibt es zu dem ein oder anderen Club in Istanbul. Auf einen konkreten Vorstoß wartet Bobic bisher allerdings noch.