Auf dem Gelände der Dorfgemeinschaft Tennental bei Deckenpfonn gab es einen Einbruch. Unbekannte haben dabei einen vierstelligen Betrag erbeutet.

Noch unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, in ein Gebäude der Dorfgemeinschaft Tennental bei Deckenpfronn (Kreis Böblingen) ein. Um ins Innere zu gelangen, brachen die Unbekannten nach Polizeiangaben eine Tür auf und gelangte so in ein Gemeinschaftsgebäude, in dem sich auch die Mensa und der Dorfladen befinden. Von dort aus begaben sie sich in einen Personalraum und öffneten gewaltsam einen Tresor, aus dem sie einen vierstelligen Bargeldbetrag stahlen. Im weiteren Verlauf brachen sie eine weitere Tür auf und gelangten so in ein Büro. Hier entdeckten sie einen zweiten Tresor. Allerdings scheiterten sie beim Versuch, diesen aufzuhebeln.

 

Zur genauen Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Der Polizeiposten Gärtringen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 34 / 25 39-0 oder per E-Mail (herrenberg.prev@polizei.bwl.de). Die rund um einen Bauernhof angesiedelte Dorfgemeinschaft bietet seit mehr als 30 Jahren einer stetig wachsenden Gesellschaft von mittlerweile rund 250 Menschen mit und ohne Assistenzbedarf eine Heimat.