Ein Lkw-Fahrer biegt mit seinem Fahrzeug bei Murr auf die L1125 ab, dabei krachen zwischen 250 und 300 Bierkisten durch die Ladebordwand und fallen auf die Straße. Die Reinigungsarbeiten ziehen sich hin. Eine Abbiegespur muss gesperrt werden.

Ein Lkw hat am Mittwochmorgen beim Abbiegen auf der L1100 bei Murr (Kreis Ludwigsburg) zwischen 250 und 300 Kisten Bier verloren. Die aufwendigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten stundenlang.

 

Wie ein Sprecher der Ludwigsburger Polizei mitteilte, war Ein 66-jähriger Lastwagenfahrer gegen 9.50 Uhr auf der L1100 aus Richtung Marbach kommend unterwegs und bog er an der Kreuzung zur L1125 nach links in Richtung Bergkeltertunnel ab. Während er abbog, öffnete sich wohl aufgrund eines technischen Defekts die rechte Ladebordwand des Lkw, so dass gut die Hälfte der insgesamt 500 geladenen Bierkisten auf die Fahrbahn stürzte. Die Kisten, die im Lastwagen blieben, drohten ebenfalls herauszufallen und mussten gesichert werden.

Die Fahrbahn war mit Glasscherben übersät und wurde mithilfe eines Radladers sowie einer Kehrmaschine gereinigt. Bis die Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren, blieb die rechte der beiden Linksabbiegespuren der L1100 sowie der rechte Fahrstreifen der L1125 gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Maßnahmen waren gegen 13.15 Uhr abgeschlossen, sodass beide Straßen wieder komplett freigegeben werden konnten. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.