Auf einem Pferdehof in Remseck kippt ein 130 Kilo schwerer Heuballen vom Anhänger – in dem Moment läuft ein Mädchen vorbei und wird getroffen.

Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Mittwoch auf einem Pferdehof in Aldingen schwer verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr ein 67-Jähriger auf dem landwirtschaftlichen Anwesen damit beschäftigt, mit einem Radlader Heuballen von einem Anhänger abzuladen. Dabei kippte einer der übereinander gestapelten Heuballen um und fiel seitlich von dem Anhänger.

 

Im selben Moment ging die Zwölfjährige an dem Anhänger vorbei, wo sie von dem rund 130 Kilogramm schweren, herabfallenden Heuballen getroffen und dabei schwer verletzt wurde. Das Kind wurde vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Das Mädchen arbeitet in ihrer Freizeit gelegentlich auf dem Anwesen mit und kümmert sich dort um Pferde. Sie befindet sich nach wie vor im Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, teilt die Polizei mit.