Ein 29-Jähriger kommt bei Bönnigheim in einer Linkskurve von der Straße ab. Das Auto hebt ab und prallt gegen einen Baum. Der Mann stirbt im Krankenhaus.

Ein 29-Jähriger ist am Samstagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1629 zwischen Bönnigheim und Bönnigheim-Hofen (Kreis Ludwigsburg) ums Leben gekommen. Nach Informationen der Polizei war der Mann gegen 5.15 Uhr mit einem Mercedes C300 auf der Hofener Straße unterwegs, als er auf Höhe der Aussiedlerhöfe in einer Linkskurve offenbar aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. In der Folge kollidierte das Auto mit einer Bushaltestelle – das Fahrzeug hob dadurch ab und prallte im weiteren Verlauf hochkant gegen einen Baum, so die Polizei weiter. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Straße auf dem Dach zum Liegen.

 

Auch Polizeihubschrauber im Einsatz

Ersthelfer bargen den lebensgefährlich verletzten Mann aus dem Auto und versorgten ihn. Der Rettungsdienst brachte den 29-Jährigen in eine Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 75.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Bergung und Reinigung musste die Strecke für etwa viereinhalb Stunden gesperrt werden. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.