Auf einer Kreisstraße zwischen Hemmingen und Münchingen kommt ein Lkw ins Rutschen. Der Auflieger gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem weiteren Lastwagen.

Zwei Lkws sind am frühen Mittwochmorgen auf einer Kreisstraße bei Hemmingen kollidiert und haben so für eine mehrstündige Sperrung der Strecke gesorgt. Ein 57 Jahre alter Lkw-Fahrer war gegen 5.30 Uhr auf der Münchinger Straße aus Richtung Hemmingen in Fahrtrichtung Münchingen unterwegs, als er auf Höhe der Sägmühle ins Rutschen kam. Der Grund dafür war laut Polizei wahrscheinlich eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit. Der Auflieger des Lkws löste sich und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 53-Jährigen kollidierte.

 

Die beiden Fahrer wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Für die Aufnahme des Unfalls und das Abschleppen der Fahrzeuge musste die Fahrbahn in beide Richtungen bis kurz vor 10 Uhr voll gesperrt werden.