Unfall bei Leingarten Auf Flucht vor Polizei Böschung hinunter geschanzt

Ein 27-Jähriger flüchtet mit seinem VW vor der Polizei, kommt bei Leingarten von der Fahrbahn ab und fährt eine Böschung hinab. Der Mann setzt seine Flucht zunächst zu Fuß fort.
Leingarten - Ein 27 Jahre alter Mann soll am späten Samstagabend in Leingarten (Kreis Heilbronn) in einem VW Polo vor der Polizei geflüchtet und dabei eine Böschung hinabgefahren sein. Nachdem er zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet war, konnten ihn Polizisten in seiner Wohnung antreffen. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten melden, wollte die Polizei den Fahrer des Polo gegen 23.40 Uhr auf der B293 kontrollieren. Dieser raste allerdings in Richtung Schwaigern davon. Im Bereich der Abfahrt Leingarten Mitte, auf Höhe des Bikeparks, kam der Polo von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab. Der Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber im Verlauf der Nacht noch in seiner Wohnung angetroffen werden.
Bei seiner Flucht hatte der 27-jährige Polo-Fahrer mehrere Fahrzeuge verbotswidrig überholt. Ob dabei andere Verkehrsteilnehmer behindert oder gar gefährdet wurden, ist nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls beziehungsweise Personen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07133/2090 bei der Polizei zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Pforzheim 29-Jähriger fährt in Streuwagen und wird schwer verletzt
Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto auf schneebedeckter Straße in einen entgegenkommenden Streuwagen gefahren.

Winter in Baden-Württemberg Unfälle durch Schnee und Glatteis - ein Autofahrer stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen im Südwesten weiterhin schwer, auch wenn es im Vergleich zu den Vortagen deutlich ruhiger ist. Allerdings stirbt ein Autofahrer - meist allerdings bleibt es bei Blechschäden.

Im Kreis Calw Autofahrer gerät in Gegenverkehr und stirbt - womöglich Infarkt
Ein Autofahrer kracht im Kreis Calw mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und stirbt später in einer Klinik. Die Polizei geht davon aus, dass der 55 Jahre alte Mann kurz vor oder während des Unfalls einen Infarkt erlitten hat.

Unfall bei Metzingen Ein Verletzter nach missglücktem Überholmanöver
Ein Golf-Fahrer setzt auf der B28 bei Metzingen zum Überholen an, gerät ins Schlingern und kollidiert mit einem Audi. Dessen Fahrer wird leicht verletzt. Es kommt zur Vollsperrung.

Ulm 80-Jährige mit Schlitten angefahren und schwer verletzt
Eine 80-jährige Frau wird von einem Kind mit einem Rodelschlitten angefahren. Dabei erlitt die Frau mehrere Knochenbrüche.

Deißlingen 94-Jähriger fährt mit Vollgas in Friedhofshalle
Ein Autofahrer bleibt bei einem Wendeversuch im Kreis Rottweil mit dem Heck seines Wagens in einem Schneehaufen stecken. Er gibt Gas – und fährt mit Vollgas in eine Aussegnungshalle.