Am Samstag kommt es bei Lenningen im Kreis Esslingen zu einem tödlichen Unfall mit einem Motorradfahrer. Ursache war wohl die glatte Fahrbahn. Was bisher bekannt ist.

Am Samstagnachmittag ist es auf der Hochwanger Steige (K1264) zwischen Lenningen und Hochwang (Kreis Esslingen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Jugendlicher kam dabei ums Leben.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine Gruppe aus fünf Motorrädern gegen 15.30 Uhr die Hochwanger Steige in Fahrtrichtung Unterlenningen. In einem schattigen Bereich der Steige kam der vorausfahrende 17-jährige Motorradlenker wohl aufgrund glatter Fahrbahn ohne Zutun zum Sturz.

Der hinzugerufene Notarzt, welcher durch eine Besatzung eines Rettungshubschraubers unterstützt wurde, konnte nach erfolgloser Reanimation nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Während der Unfallaufnahme musste die Hochwanger Steige komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauert immer noch an. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.