Vermutlich wegen Übermüdung ist eine 60-Jährige am Donnerstagabend mit ihrem Renault von der Fahrspur abgekommen und im Straßengraben gelandet.

Übermüdung war vermutlich der Grund für einen Unfall, der sich am Donnerstagabend bei Magstadt ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war eine 60-jährige Renault-Fahrerin gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße 1189 aus Richtung der Autobahn kommend in Richtung Magstadt (Kreis Böblingen) unterwegs. Während der Fahrt verfiel sie wohl in einen Sekundenschlaf. Die Frau kam daraufhin mit ihrem Renault Zoe nach einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Gestrüpp am Straßenrand. Der Pkw überschlug sich, kam dann aber im Straßengraben wieder auf den Rädern zum Stehen.

 

Die 60-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Elektroauto wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis etwa 23 Uhr gesperrt werden.