Ein Bus kracht in ein Auto, das die Landesstraße überquert. Die Fahrgäste bleiben unverletzt, die Insassen des Autos werden leicht verletzt.

Beim Überqueren der Landesstraße zwischen Möglingen und Stammheim übersah eine Autofahrerin einen Linienbus. Dieser krachte gegen das Heck ihres Fahrzeuges. Die 49-Jährige war am Montag gegen 17.45 Uhr auf dem Gröninger Weg unterwegs und wollte die L 1110 überqueren. Sie achtete nicht auf das Vorfahrtszeichen und übersah den von links kommenden Linienbus, der von Stammheim in Richtung Möglingen fuhr. Der 53-jährige Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Heck des VW Passat. Im Linienbus waren zwölf Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Die drei Fahrzeuginsassen des VW wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 40 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle war neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

 

Circa 40 000 Euro Schaden