Ein 72-jähriger Autofahrer gerät bei Pforzheim in den Gegenverkehr – mit verheerenden Folgen. Insgesamt werden sieben Menschen verletzt, darunter auch mehrere Kinder.

Pforzheim - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Dietlinger Straße zwischen Pforzheim und Keltern sind am Donnerstagmittag sieben Menschen verletzt worden – darunter drei Kinder. Nach Angaben der Polizei war ein 72-jähriger BMW-Fahrer gegen 12.45 Uhr in Richtung Keltern unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Mercedes zusammenstieß, in dem sich eine Familie befand.

 

Der 72-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu – die fünf Insassen im Mercedes – darunter der 38-jährige Fahrer, eine 34-jährige Frau und deren drei Kinder im Alter von zwei, acht und elf – wurden leicht verletzt. Ein 30-jähriger Golf-Fahrer wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt und leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 45.000 Euro. Zwischenzeitlich war die Landesstraße 562 voll gesperrt.