Zu einem Verkehrsunfall ist es in der Nacht zum Freitag gekommen. Ein Mazda-Fahrer kam mit seinem Wagen in einer Böschung hinter einer Leitplanke zum Stehen. Wie kam es zu dem Unfall?

Auf einer Kreisstraße bei Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) ist es in der Nacht zum Freitag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 51-jähriger Mazda-Fahrer kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 51-Jährige in Richtung Kirchheim am Neckar unterwegs, als er etwa 600 Meter vor der Neckarbrücke in einer Linkskurve geradeaus fuhr. Im weiteren Verlauf kam er nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr er einen Leitpfosten, touchierte einen Baum und eine Leitplanke und kam schließlich in einer Böschung hinter der Leitplanke zum Stehen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zu schnell unterwegs war und unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro verursacht

Der 51-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. An dem Mazda entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Das Auto musste vom Abschleppdienst mit einem Kran geborgen werden. Die Beamten vor Ort führten bei dem 51-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.