Einen Auffahrunfall hat nach Angaben der Polizei ein alkoholisierter Autofahrer auf der B 312 bei Aichtal (Kreis Esslingen) verursacht.

Am Sonntagabend hat ein alkoholisierter Fahrer eines Ford Ranger nach Angaben der Polizei auf der Bundesstraße 312 bei Aichtal einen Verkehrsunfall verursacht. Der 41-jährige Fahrer überholte demnach gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart offenbar trotz Gegenverkehrs ein vorausfahrendes Fahrzeug, weshalb eine entgegenkommende 49-jährige Mercedes-Fahrerin stark bremsen musste. Ein hinter ihr fahrender 63-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit seinem Dacia auf.

 

Ein aufschlussreicher Alkoholtest

Während der Unfallaufnahme konnten laut Polizei Hinweise auf den Verursacher erlangt werden, der in seinem schwarzen Ford Ranger kurz darauf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte. Dabei stellte sich der Mitteilung zufolge heraus, dass der Fahrer offenbar unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest bei dem 41-Jährigen ergab ein vorläufiges Ergebnis von über zwei Promille. Der Mann musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder durch die Fahrweise des Ford Ranger gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0 70 22 / 9 22 40 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.