Ein 85-Jähriger kommt am Donnerstagabend an der Erbstetter Straße in Backnang von der Fahrbahn ab und fährt gegen eine Laterne. Reanimationsversuche bleiben erfolglos.

Am Donnerstagabend ist nach einem Unfall in Backnang ein 85-jähriger Autofahrer gestorben. Der BMW-Fahrer war gegen 21.30 Uhr auf der Erbstetter Straße in Backnang unterwegs und kam mit seinem Fahrzeug bei der Einmündung Etzwiesenberg von der Straße ab. Das Auto durchquerte laut der Polizei eine Böschung, prallte gegen einen Schacht und gegen eine Laterne. Der Autofahrer war nach dem Vorfall ohne Bewusstsein und starb trotz eingeleiteter Wiederbelebungsversuche.

 

Nach vorliegenden Erkenntnissen ist die Todesursache keine Folge des Unfalls. Ein Mitfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf 15 000 Euro.