Ein Velomobil-Fahrer ist am Mittwochmittag in Bietigheim-Bissingen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Gefährt verliert – mit schlimmen Folgen.

Bietigheim-Bissingen - Der 55 Jahre alte Fahrer eines Velomobils ist am Mittwochmittag bei einem Unfall in der Bahnhofstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 55-Jährige mit seinem Gefährt gegen 11.45 Uhr in der Bahnhofstraße in Richtung Bissingen unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve vermutlich aufgrund der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in Schräglage geriet. Daraufhin kippte das Gefährt und der 55-Jährige rutschte mitsamt des Fahrzeugs über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg.

Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Velomobil entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.