Ein 91-Jähriger will in seine Garage einparken und kracht gegen die Garagenwand. Als er den Rückwärtsgang einlegt, nimmt das Unheil seinen Lauf – er prallt gegen drei geparkte Autos. Der Senior wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 91 Jahre alter Peugeot-Fahrer ist am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Degerloch gegen drei geparkte Fahrzeuge gekracht. Bei dem Unfall wurde der Senior schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Laut Polizei kommt eine medizinische Ursache als Grund für den Unfall in Betracht.

 

Wie die Beamten melden, fuhr der 91-Jährige gegen 17.10 Uhr in seine Garage in der Metzinger Straße ein. Dabei verlor er wohl die Kontrolle, beschleunigte sein Fahrzeug und krachte frontal gegen die Garagenwand. Anschließend habe der Senior den Rückwärtsgang eingelegt und sei auf drei geparkte Fahrzeuge aufgefahren, die gegenüber seiner Einfahrt auf der anderen Straßenseite geparkt waren.

Dabei wurde ein Smart in eine Garage und ein Skoda auf einen Toyota geschoben, der wiederum gegen eine Hauswand gedrückt wurde. Daraufhin soll der Mann wieder in seine Garage zurückgefahren sein, wo er mit der Garagenwand zusammenstieß. Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Senior vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro.