Ein Hund rennt vor das Fahrrad einer 15-Jährigen. Das Mädchen bremst und stürzt in der Folge über ihren Lenker. Nun sucht die Polizei nach der Hundehalterin.

Eine 15-Jährige ist am Freitagmorgen in Stuttgart-Degerloch mit ihrem Fahrrad gestürzt – sie zog sich leichte Verletzungen zu. Laut Polizei wurde der Unfall offenbar durch einen Hund ausgelöst. Das Mädchen war gegen 7.45 Uhr auf einem Feldweg in Richtung Sigmaringer Straße unterwegs, als das braune, kniegroße Tier auf Höhe der Hausnummer 149/2 plötzlich vor das Fahrrad rannte. Die 15-Jährige versuchte noch auszuweichen und bremste stark ab.

 

Dadurch stürzte sie über ihren Lenker zu Boden. Die Hundehalterin – eine zirka 1,65 Meter große Frau, die dunkel gekleidet war – erkundigte sich zunächst nach dem Wohlergehen des Mädchens, verließ dann aber die Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0711/89903400).