Mit über zwei Promille rauscht ein 33-Jähriger über die B10. Als er versucht, ein anderes Auto zu überholen, gerät er ins Schleudern und legt unfreiwillig sein eigenes Fahrzeug aufs Dach.

Esslingen - An der Anschlussstelle der B10 bei Oberesslingen (Landkreis Esslingen) hat ein 33-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch einen Unfall mit viel Blechschaden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 23 Uhr auf der linken Fahrspur der Bundesstraße von Göppingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Als er ein Auto überholen wollte, fuhr er zu weit nach rechts und somit in den Wagen der 24-jährigen Fahrerin.

 

Das Auto des Mannes geriet daraufhin ins Schleudern, knallte gegen die Leitplanke, überschlug sich und rutschte auf dem Dach etwa 180 Meter weiter. Auf dem Seitenstreifen kam das Fahrzeug schließlich zum Liegen. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die 24-Jährige bleib derweil unverletzt.

Mann fuhr mit über zwei Promille Auto

Als Polizisten den 33-Jährigen kontrollierten, fiel ihnen ein starker Alkoholgeruch auf. Bei einer Kontrolle wurde dann ein Wert von über zwei Promille festgestellt. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes noch am Unfallort.

Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Laut Informationen der Polizei beläuft sich der Schaden auf etwa 55.000 Euro. Während der Räumungsarbeiten war die linke Fahrbahn der B10 bis etwa zwei Uhr gesperrt.